Bestellung und Lieferung FAQ
Bestellung und Bezahlung
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Um eine Bestellung aufzugeben, fügen Sie einfach das Produkt/die Produkte Ihrem Warenkorb hinzu, geben Sie Ihre Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse ein, wählen Sie Ihre gewünschte Liefer- und Zahlungsmethode, und schon sind Sie fertig.
Falls Sie während des Bestellvorgangs Fragen oder Zweifel haben, können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden, der Ihnen gerne bei der Aufgabe Ihrer Bestellung behilflich ist.
Kann ich meine Bestellung telefonisch aufgeben?
Ja, das können Sie! Wir nehmen Ihre Bestellung gerne telefonisch entgegen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keine Zahlungen per Telefon annehmen dürfen. Wir senden Ihnen stattdessen gerne die Bestellbestätigung und einen Zahlungslink per E-Mail zu.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Bei einer Bestellung auf unserer Website können Sie mit den folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:
- Kreditkarte
- Paypal
- Klarna
- Banküberweisung
Warum wurde meine Zahlung noch nicht abgebucht?
Wir dürfen die Zahlung erst abbuchen, wenn wir Ihre Bestellung versenden. Deshalb wird die Zahlung möglicherweise als "ausstehend" angezeigt oder erscheint gar nicht! Sobald wir Ihre Bestellung versenden, benachrichtigen wir Sie per E-Mail und ziehen die Zahlung für die betreffende Bestellung ein. Sollten Sie Fragen oder Zweifel haben, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.
Ich habe bezahlt, aber meine Bestellung noch nicht erhalten!
Dies könnte auf Versandverzögerungen oder -störungen zurückzuführen sein. Leider können Verzögerungen auftreten, aber sollten Sie Fragen dazu haben, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundenservice zu wenden, um die beste Beratung zu erhalten.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten varieren! Wir bieten immer kostenlosen Versand bei Bestellungen über 50 Euro an, andernfalls sind die Versandkosten und Optionen beim Checkout ersichtlich.
Mein Produkt ist nicht auf Lager, kann ich es trotzdem bestellen?
Absolut! Wenn der/die Artikel bei der Bestellung nicht auf Lager ist/sind, wird Ihre Bestellung einfach in unserem System reserviert, bis alle Artikel wieder verfügbar und versandbereit sind. Wir dürfen die Zahlung erst einziehen, wenn wir die Bestellung abgeschlossen und versendet haben. Das bedeutet, dass die Zahlung nicht von Ihrem Konto abgebucht wird oder möglicherweise als ausstehend angezeigt wird, bis der Versand erfolgt. Bitte beachten Sie, dass bei einer Zahlung per Überweisung die Zahlung vor dem Versand eingehen muss.
Ich benötige mehr Informationen über ein Produkt, bevor ich bestelle
Wir bemühen uns stets, möglichst ausführliche Produktbeschreibungen zu erstellen und alle Spezifikationen, technischen Daten und Handbücher der Produkte bereitzustellen, aber manchmal braucht man einfach noch ein bisschen mehr. Wenn Sie zusätzliche Daten oder Spezifikationen zu einem bestimmten Produkt benötigen, können Sie uns jederzeit für weitere Details kontaktieren.
Kann ich die Produkte vor der Bestellung sehen?
Sie können jederzeit eine Online Präsentation buchen, weil wir momentan noch keinen Showroom in Deutschland haben. Falls Sie eine Anfrage zu einem bestimmten Kaminmodell haben, kontaktieren Sie gerne unser Team, das Ihnen weiterhelfen kann.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Ja! Sollten Sie es sich anders überlegt haben, können Sie Ihre Bestellung jederzeit gerne ändern oder aktualisieren.
Wie funktioniert Ihre Preisgarantie?
Wir bieten eine Preisgarantie auf all unsere Produkte an. Das bedeutet, wenn Sie einen Bio-Kamin finden, der einem unserer Modelle ähnelt, gleichen wir den Preis an. Wenn Sie unsere Preisgarantie nutzen möchten, sollten Sie unseren Kundenservice über den Live-Chat auf der Website kontaktieren oder eine E-Mail an info@bioethanol-kamin-shop.de senden. Es gibt einige Anforderungen, die erfüllt sein müssen, damit wir den Preis anpassen, über die Sie hier mehr lesen können.
Bestellung
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeiten variieren. Wir versuchen, die meisten unserer Produkte auf Lager zu halten, um die Lieferzeit zu verkürzen. Es kann jedoch vorkommen, dass einige unserer Produkte ausverkauft oder nicht vorrätig sind, was die Lieferzeit verlängert.
Wenn Produkte auf Lager sind, beträgt die Lieferzeit in der Regel 1-4 Werktage. Handelt es sich um einen Artikel, der nicht auf Lager ist, kann die Lieferzeit zwischen 3-12 Wochen variieren.
Die Lieferzeit und das erwartete Lagerdatum sind immer unter jedem Produkt angegeben. Sollten Sie jedoch Fragen zu den Lieferzeiten eines bestimmten Produkts haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Wie werde ich über meine Lieferung benachrichtigt?
Sie werden immer per E-Mail benachrichtigt, sobald wir Ihre Bestellung aus unserem Lager versenden. Wir senden Ihnen sowohl eine Sendungsverfolgungsnummer als auch eine Rechnung.
Kann der Kamin in mein Haus getragen werden?
Leider nein. Der von uns beauftragte Kurier liefert nur bis zur Bordsteinkante und hat eine strenge Versicherungspolice, die das Betreten des Grundstücks untersagt.
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten
Falls dies der Fall ist, entschuldigen wir uns! Dies könnte auf eine Verzögerung bei der von uns verwendeten Lieferfirma zurückzuführen sein. Es könnte auch sein (was wir natürlich nicht hoffen!), dass das Paket auf dem Transportweg verloren gegangen ist.
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums erhalten haben, bitten wir Sie, unseren Kundendienst zu kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu untersuchen.
Ich habe nicht alle Artikel aus meiner Bestellung erhalten
Falls Sie nicht alle Artikel aus Ihrer Bestellung erhalten haben, könnte es daran liegen, dass die fehlenden Artikel ausverkauft sind und versendet werden, sobald sie wieder auf Lager sind.
Manchmal versenden wir Ihre Bestellung in einzelnen Paketen und nicht zusammen. Eines der Pakete könnte sich verzögert haben und wird etwas später als die anderen ankommen.
Mein(e) Produkt(e) sind defekt!
Oh nein! Wir achten immer darauf, dass die Pakete vor dem Versand gut verpackt und gesichert sind, aber manchmal kommt es leider zu Transportschäden. Bitte lassen Sie es uns wissen, und wir werden eine Lösung finden.
Wie lautet Ihre Rückgaberichtlinie?
Wenn der Kamin nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Füllen Sie das Formular aus oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um mehr über den Rückgabeprozess zu erfahren.